Bioenergie ist die universelle Lebensenergie, die seit der Geburt durch uns Menschen fließt (in anderen Kulturkreisen Chi oder Prana genannt).

Im Laufe unseres Lebens und den damit einhergehenden Erfahrungen, Verdrängungen, traumatischen Erlebnissen und auch ungelösten kleineren Konflikten, können seelische Blockaden entstehen, die uns unfroh machen und sich am schwächsten Körperteil manifestieren. Der Energiefluss ist blockiert.

Um diese energetischen Blockaden zu lösen, kann eine bioenergetische Sitzung sehr hilfreich sein. Im Gespräch versuche ich dem Menschen zu helfen, die Ursache zu erkennen. Hierbei ist es wichtig, das der Mensch, der zu mir kommt, eigenverantwortlich mitarbeitet und sich in einer liebevollen Atmosphäre öffnen will und kann.

Nach dem Gespräch findet die Energieübertragung statt.
So kommt der Mensch mit der universellen Energie in Kontakt und Blockaden können so aufgeweicht und/oder gelöst werden. Die heilende Energie erreicht den Menschen direkt. Die Seele des Menschen kennt den Zeitpunkt genau, wann die Auflösung „dran“ ist und so geschieht alles in seiner richtigen Zeit und in seinem richtigen Tempo.

Mit dieser Arbeit biete ich dem Menschen in seiner jeweiligen Situation eine Begleitung und Unterstützung, sich selbst in Liebe zu begegnen und seine persönliche, innere Freiheit zu erreichen. Die Energiearbeit ist eine begleitende Unterstützung und arbeitet ergänzend zur Medizin, Ärzten und Therapeuten, damit die Seele gestärkt wird.